Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: USB-Probleme unter XP

  Alt 26. Dez 2007, 15:42
Hallo

Zitat von xXcomputerrookieXx:
Allgemein wird der Fehler ausgelöst durch:

- defekter Speicher (RAM. L2 Cache, Video Speicher)
- defektes Dateisystem
- defekte sonstige Hardware
- defekter Treiber oder Dienst

also würde ich jetzt ersteinmal den Speicher mit Memtest86+ überprüfen, wenn das auch nichts bringt, dann weitersehen:

- Ist das Sytsem übertaktet?
- Wie schaut es mit den Temperaturen und Spannungen aus?
- Irgendetwas neues Installiert oder Deinstalliert?
- Allgemein irgendetwas am System gemacht?

Und dann mal weiterschauen, falls es immernoch nichts gebracht hat. Die Ursache dieses Fehlers ist leider schwer zu finden, da vieles dafür in Frage kommen kann.
Den Text kenne ich doch irgendwoher 1:1 Kopie.

Da der PC, wenn man keine USB-Geräte einsteckt, problemlos läuft, kann es daran eigentlich nicht liegen, denn die gannten Problemlösungen sind nur relevent, wenn der PC allg. nicht richtig funktioniert. Da wäre es vollkommen egal, ob der PC übertaktet ist (ist er übrigens nicht), wie die Temperaturen aussehen und ähnliches. Den Teil hättest du also nicht herauskopieren müssen, da er nicht zu dem Problem passt.

Kürzlich wurde der neue Maustreiber installiert, doch dieses Fehlverhalten war davor auch ab und zu bemerkbar gewesen, wenn vielleicht nicht ganz so häufig.
Ich habe schon vermutet, dass die USB-Buchse beschädigt ist und einen Kurzschluss beim Einstecken auslösen könnte, doch da es bei allen USB-Anschlüssen auftritt, kann es daran auch nicht liegen. Und dann würde das Problem auch jedesmal beim Einstecken auftreten und teilweise nicht erst nach einiger Zeit.

Edit: RAID wird keines genutzt.
  Mit Zitat antworten Zitat