AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Encryption Compendium im BCB5
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Encryption Compendium im BCB5

Ein Thema von Dunedain · begonnen am 2. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2006
Antwort Antwort
Dunedain
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Delphi Encryption Compendium im BCB5

  Alt 2. Jul 2006, 18:18
Hallo,

würde gerne das DEC im Borland C++ Builder 5 zum laufen bringen. Funzt aber leider nicht so ganz...
Da ich eher ein Hobby Programmierer bin, schildere ich mal in allen Details, was ich versucht habe und was die IDE an Fehlermeldungen ausgespuckt hat:
  • Komponente -> Komponente installieren
  • In neues Package installieren
    • Name der Unit: ALLE .pas Dateien aus DEC_5_1c\DEC\Part_1
    • Name des Package: DEC
  • Ok
  • Anschliessendes Kompilieren bringt folgende Fehlermeldung zum vorschein:
    Zitat:
    [Pascal Fehler] DECFmt.pas (919): Sprach-Feature wird nicht unterstützt 'abstract class method'
    [Pascal Fataler Fehler] DECCipher.pas (501): Verwendete Unit 'DECData.pas' kann nicht kompiliert werden

Die BCB5 Hilfe sagt dazu folgendes:
Zitat:
Bei dem Versuch, eine Pascal-Unit in eine C++ Header-Datei zu übersetzen, wurden in der Unit Sprachelemente entdeckt, die nicht unterstützt werden.

Damit die Unit übersetzt werden kann, muß das fehlerhafte Konstrukt aus dem interface-Abschnitt entfernt werden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Fehler bei mir, und nicht wie in der Hilfe angegeben, an der Software liegt, da zumindest die Version 3 (welche im übrigen die Gleichen Fehlermeldungen produziert) des DEC ja laut Readme im BCB3 und BCB4 laufen soll!

Bin für JEDE Art der Hilfe dankbar!
Und bitte nicht schlagen, falls der Fehler ZU einfach ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#2

Re: Delphi Encryption Compendium im BCB5

  Alt 3. Jul 2006, 10:02
Tja, es stimmt aber: C unterstütz keine abstrakten Klassen Methoden. Du müsstest das abstrakt entfernen und dafür diese Methode als leere Methode durch implementieren. Soweit zum ersten Problem.

DECData.pas ist eine einfach Unit die nur Konstanten enthält. Das sollte ohne Probleme kompilierbar sein. Schätze also das es eher ein Nachfolgefehler ist der sich mit dem obigen Fehler von selbst erledigt. Das war das zweite Problem.

Und nun zum dritten: NICHTS wird als Komponente registriert, wie auch ? es gibt keine Komponenten im DEC_5_1 und es besteht auch garnicht die Notwendigkeit. Wenn du eine Komponente auf deinem Wege installierst so heist dies das du in einem Designtime Package alle DEC Sourcen reinpacken möchtest. Das ist garnicht notwendig. Das mitgelieferte DEC Package wiederum ist KEIN Designtime Package sondern ein Laufzeit Package, ergo kann nicht in die IDE installiert werden.

Du machst einfach folgendes:

1.) entpacke DEC_5_1c.zip in einen Ordner wie D:\DEC\
2.) ändere alle Klassen die abstrakte Klassen Methoden enthalten indem du das abstract in der Deklaration entfernst und dafür in der Implementation der Klasse diese Methode als Leer-Methode einbaust.
3.) setzte einen Pfad auf D:\DEC\PART_I usw.
4.) öffne das Projekt DECTest und kompiliere es.
5.) für deine Projekte setze eine Pfad auf die DEC\PART_I Sourcen in den Projektoptionen, fertig

Ich habe allerdings die Unterstützung vom BCB schon vor langer Zeit aufgegeben, zuwenige Nutzer (genau genommen 1 Nutzer).

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dunedain
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Delphi Encryption Compendium im BCB5

  Alt 3. Jul 2006, 18:01
Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt funzt es endlich!
Hätte nicht erwartet, dass der Fehler so leicht zu beheben ist...

Somit hat sich die DEC BCB Benutzerzahl um 1 auf 2 erhöht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz