Thema: Delphi TQuery oder TTable?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: TQuery oder TTable?

  Alt 27. Dez 2007, 11:39
Zitat von PaulJr:
Ist das jetzt gang und gäbe hier, dass die BDE Benutzer als Verflucht gelten?
Sind sie das nicht?

Zitat von PaulJr:
Unser junger Freund hat hier scheinbar ganz einfache Frage gestellt und noch keine richtige Antwort bekommen (falls solche überhaupt auf diese Frage gibt?)
Es wurden mehrere Fragen gestellt und einige habe ich beantwortet.

Zitat von PaulJr:
Das, dass Mehrheit der Anwendungen die mit Datenbanken zu tun haben Pflege und Ausbau von schon bestehenden Anwendungen sind … scheint hier kaum jemanden zu interessieren.
Doch. Jedoch ist BDE nur noch für Anwendungen die den "End of Life" erreicht haben zu akzeptieren. Bist du bei einer Firma solltest du dir Gedanken machen wenn die Hauptanwendung auf BDE setzt aber keine Alternativen (andere DB-Zugriffsschicht, neue Produkte) entwickelt werden. Ansonsten könnte es passieren das in der Geschäftsleitung eh schon die Entlassung der Entwickler dieser Abteilung geplant ist wenn man gar nix mehr verkauft.

Zitat von PaulJr:
Ich benutze beides (auch BDE), allerdings kommen bei mir TTable seltener zum Einsatz. Ob sie deswegen schlechter sind weiß ich nicht.
Kommt auf die Verwendung drauf an. Wir haben ein andere Desktop-DB im Einsatz und dort ist bei einfachen Abfragen die Verwendung der Table-Komponenten mit Ranges um einiges schneller als parametrisierte Select-Abfragen. Für richtige SQL-Server gibts eh nur parametrisierte Select-Abfragen da hier die Table-Funktionalität mit schlechter performance simuliert wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat