Einzelnen Beitrag anzeigen

Mark90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Copyright usw..

  Alt 27. Dez 2007, 17:09
Zitat von Gausi:
Du wirst kaum deine Software patentieren lassen können. Nichts für ungut, aber ich rate einfach mal ins Blaue, dass du ein normaler Hobby-Programmierer bist, und kein Genie, das ein revolutionäres neues System gefunden hast. Dass sich große Firmen Trivialitäten patentieren lassen ist imho ein Unding in unserer heutigen Gesellschaft und hat sich hoffentlich bald mal erledigt. Als Normalsterblicher wirst du im Zweifel sowieso von denen in Grund und Boden verklagt, wenn die deine Idee nutzen wollen .

Eine Marke anzumelden ist deutlich günstiger. Da ist man mit ein paar hundert Euro dabei. Kommt wohl darauf an, ab man den Markenschutz deutschlandweit, in der EU oder global haben will, und auf wieviele Bereiche sich der Markenschutz ausdehnen soll. Wenn du z.B. einen Namen nur im Bereich Computersoftware anmelden willst, kann trotzdem jemand anders sein Müsli unter dem selben Namen vertreiben.
Natürlich nicht! mich hat das einfach mal interessiert. für mich war vor allem das mit dem "geistigen eigentum" wichtig!
  Mit Zitat antworten Zitat