Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Opa
Opa

Registriert seit: 12. Jun 2003
107 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Prg. Zur Erkennung von doppelten (PDF)-Datein

  Alt 28. Dez 2007, 12:57
Man muss nix machen um das Prg zu starten.
Das nach dem ersten Aufruf immer ein anderer Tipp gezeigt wird, ist einfach und ein guter Tipp, werde ich machen.
Ich habe zwar einen Filter vorgegeben (*.pdf) und wenn du keine PDF-Datei in deine Verzeichnis hast zeigt das Ding auch nichts an! Gehe auf (*.* ) oder (*.mp3) und er zeigt Dir alles an (aber erst im oberen Verz. wo du gerade bist), das ist aber nur deswegen, damit die erste Anzeige nicht zu lange dauert. Ich könnte das auch umstellen, das er das sofort macht. Aber wenn er ggf. 80.000 Dateien einlesen sollte, nur weil du ein Verz. wechselst, würdest Du mich zurecht fragen ob ich bekloppt wäre und ich müsste Dir leider zustimmen. Siehe (Hilfe) einfach auf den Schalter mit (+) drücken und dann wird alles eingelesen.

Ich habe viel PDF/MP3 Dateien, es ergibt sicht das einige Doppelt sind, am Namen und an er lange kann man so was nicht erkennen. Ich habe keine Lust so was per Hand zu machen.

Das zweite Problem was ich habe, das die Dateinamen, merkwürdig bezeichnet sind.
z. B.
(ebook.-.german).Hacker_bibel.2k.pdf
so gefällt mir das nicht. Ich möchte das dort steht:
Hackerbibel 2k.pdf
Natürlich möchte ich auch noch eine Vorschau haben. Ich habe keine Lust immer erst ADOBE zu starten. Deswegen das Teil mit dem man Adobe auf die eigene Form bringen kann. Was natürlich auch Müll ist das einige meinen das sie alle Worte Groß schreiben müssen, entweder ganz groß (MEINE PDF IST DIE SCHÖNSTE) oder jedes Wort groß. (Und Ist Das N..) Für den ersten Fall habe ich noch keine wirklich Lösung. Für den zweiten sehr wohl. Da mache ich mir einfach ein Liste mit den Worten die immer klein geschrieben werden (außer am Anfang) und schon ist das Problem gelöst.

Und dann gibt es den Fall da kann man eigentlich nix machen (ä,ö,ü) ist unter anderen so ein Fall, so was kann man nicht einfach automatisieren (aus würde; blauer > blaür werden). So einfach geht das nicht. Deswegen der nette kleine Editor in der untern Liste. Der lässt sich fast wie ein normaler Editor Händeln, nur das er es Zeilenweise macht.

Das ist das stärkste Teil darin, finde ich. Selbst Total-Commander ist hier umständlicher.

Wie ich das mit den Autoren Händeln soll muss ich noch sehen. Bei den MP3 wird es so sein das ich ggf. auch die Tag’s gleich mit beschreibe.

Dann möchte ich auch noch das er mir alle Dateien Exportiert, als (CVS) oder so.

Und natürlich kann man auch seine Sachen sortieren. Das auf den Button der Liste noch keine Grafik ist, die das anzeigt, liegt einfach daran das ich noch nicht genau weiß wie ich an das Handel der (ColumnHeaders) herankomme, und da vor allem an die Paint-Geschichte. Wie gesagt sortieren kann er, nur er zeigt es noch nicht an.

Die Listen-Anzeige ist nur ein Listview (Grids wollte ich nicht nehmen) das im Data/Darw Modus läuft und von mir um einige Funktionen erweitern wurde. U.a. ein, wie schon erwähnt >InplaceEdit<, ähnlich wie bei einen Grid.
Die kleine Hilfe sollte man lesen. Dafür hatte ich sie gemacht.

Das was jetzt fertig ist möchte ich einfach nur das es getestet wir. Was Testen angeht bin ich sehr Betriebsblind und finde nie Fehler, weil ich nie, bei meinen Sachen, auf eine falsche Taste drücke.

MFG
Wenn man nicht weiß was man sucht, findet man auch mit Google nichts.
Bevor ich hier eine Frage stelle, wurde Google vorher befragt. Hinweise dieser Art kann man sich schenken. Im übrigen muss mir niemand antworten.
  Mit Zitat antworten Zitat