Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)

  Alt 29. Dez 2007, 08:54
- inzwischen gibt's 'ne Meldung bei falschen Parametern (möglichst mit Angabe des falschen Zeichens)
- einige Strings wurden überarbeitet
- die Parameterbehandlung wurde geändert
(die Reinfolge der Zusatzparameter ist jetzt beliebig)
- an der fehlerprüfung arbeite ich noch ...

... danach lad ich dann 'ne Neue Version hoch


Aber hier ersmal ein Frage:
hab das Editfeld (Dateiname) in den Open-/SaveDialogen ja um Drag&Drop erweitert,
so daß man da z.B. aus'm Explorer den Namen reinziehen kann.

Jetzt war ich auf die Idee gekommen dieses, für eine einfachere Bediehnung, auf den ganzen Dialog auszuweiten, aber leider bekomm ich das Drag&Drop der Dateiliste (ListView) nicht weg.
Ein einfaches DragAcceptFiles(...,False) reicht leider nicht aus.

Nun ja, hab mal 2 Versionen im Anhang:
- einmal nur das Edit
- und das Andere über die gesamte Form (bis auf die ListView/Dateiliste)

Beim Zweiten muß man zwar nicht so genau "ziehlen", aber dank der Listview ist es doch bestimm verwirrender,
oder was meint ihr?

bzw, weiß jemand wie man die Dateiliste von der Drag&Drop-Fähigkeit befreien kann?
(ein Explorerhook ist vorhanden und ein Windowhook auf diese ListView wäre möglich)


Anhänge:
Programme Springen direkt zum OpenDialog ... danach diesen einfach per [Cancel] oder [X] shließen
(Param -v hartcodiert ... also selbst bei [OK] würde nichts gespeichert oder irgendwo verändert)
Zum Testen einfach Dateien/Verzeichnisse (beim Drag&Drop wird noch nichts geprüft) z.B. aus einen Explorer oder auch der Dateiliste/ListView in das "Editfeld" ziehen
Angehängte Dateien
Dateityp: exe filesplitter_window_171.exe (150,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: exe filesplitter_edit_146.exe (150,0 KB, 3x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat