Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Drucker Steuercodes aus Datei lesen und über canvas neu

  Alt 29. Dez 2007, 10:30
Hi,
kannst Du noch mal genauer sagen was Du machen möchtest? Du möchtest eine Druckerdatei in eine Datei für einen Drucker umwandeln? Stellt sich für mich die Frage was ist eine Druckerdatei und was ist eine Datei für einen Windows-Drucker?

Was die Steuercodes angeht, so kannst Du am einfachsten zu bekannten Standards greifen. Ob Epson seine Steuercodes offen legt oder ob Du da bei PLC (oder wie der HP-Standard heißt) mehr Glück hast kann ich nicht sagen. Am Einfachsten dürfte es aber sein, wenn Du einfach auf Postscript (PS) setzt. Das wird so z.B. auch häufig von PDF-Druckern verwendet. Dazu kannst Du einen beliebigen Drucker installieren bzw. zum Erzeugen der Dateien verwenden, der eben einen PS - Prozessor besitzt (typischerweise sind das Laserdrucker die das häufig im Namen tragen).
Einem solchen Drucker wird eben der Druck wirklich als Postscript übertragen, ein spezieller Prozessor im Drucker wandelt das ganze dann erst um. Da Postscript wohl bekannt ist, solltest Du damit leicht eine Umwandlung hinbekommen.

Allerdings stellt sich dann weiterhin die Frage, was genau Du jetzt eigentlich damit machen möchtest? Wie gesagt, die Unterscheidung der beiden Dateien ist mir noch überhaupt nicht klar.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat