AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Color-Fading - Bitmap-Analysing program
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Color-Fading - Bitmap-Analysing program

Ein Thema von inherited · begonnen am 23. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von inherited
inherited
Registriert seit: 19. Dez 2005
Hi, mir war langweilig und ich habs gebraucht, da ich mich über grau-auf-weiß-texte aufgeregt habe.
also habe ich ein kleines Tool geschrieben welches die einzelnen Pixel durchgeht und, wenn sie über einem einstellbarem rgb-wert liegen weiß färbt, unter diesem sie schwarz gefärbt werden... halt einfach um Kontrast reinzubringen. Ist, wie gesagt 0815, und Code-technisch vielleicht nicht das gelbe (das $ffff00 vom ei ), dachte es interessiert vielleicht irgendwen. Anbei auch ein kleines Testbildchen (achhh jaaa, meine Paint-Künste)

€dit: mir ist grad aufgefallen das große Bilder länger dauern könnten^^
Deshalb jetzt mit extra Button und nicht mehr im onChange der TrackBar
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp fading_341.bmp (63,0 KB, 116x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar color-fading_869.rar (189,4 KB, 24x aufgerufen)

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#2
  Alt 23. Jun 2006, 17:41
Ja klar dauert es, wenn du (hab nicht in deinen Code geguckt) jedes Pixel über Canvas.Pixels[...] ausliest/änderst ... schneller gehts per ScanLine, aber warum nimmst du überhaupt jeden Pixel einzeln?

per Canvas.Font.Color kann man das doch och erreichen (jedemfalls das was ich in dem Bild erkennen kann ... überhaupt gehen viele solcher Tricks auch ohne jedes Pixel einzeln zu manipulieren -.-''
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 23. Jun 2006, 19:33
dankeschön... aber was bringt es mir die gesamtfarb zu nehmen,da ich ja jedes pixel verändere
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
 
#4
  Alt 23. Jun 2006, 23:36
Wenn das Bild eine Farbtabelle hat (also weniger als 15 bpp), dann kannste das ganze noch einfacher und schneller über die benutzte Palette machen und somit dir sogar das anfassen der Pixel sparen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz