AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Brailleimage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brailleimage

Ein Thema von xZise · begonnen am 21. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise
Registriert seit: 3. Mär 2006
Brailleimage

Ich habe mir gedacht, wie es denn aussehen würde, wenn das Bild in Brailleschrift aussehen würde, also die erste Reihe für den Rotwert, die zweite für den Grünwert und die dritte für den Blauwert.

Aufgrunddessen habe ich das Programm geschrieben. Es ist noch nicht fertig, aber schon einsetzbar.

!! Wichtig !!
Dieses Programm hat KEINEN Sinn, also nicht erst nachfragen. Ich habe es nur gecoded, weil es mich interessierte

V 1.0
- Bild öffnen
- Braillifizieren
- Benötigte Zeit anzeigen
- Fortschritt anzeigen
- Verschiedene Anzahl an Farbwerten einstellbar (d.h. min 2 Werte (0 oder 1) bis maxiaml 150 Werte (0 .. 149))
- Bild speichern

V 1.1
- Scanline
- Nur noch dann zeichnen, wenn nötig
- Farbe kann gewählt werden
- [!] Fortschrittbalken ist deaktiviert, da dadurch Bilder mit biszu Faktor 10 (statt 0,2 Sekunden ganze 2 Sekunden) brauchen

Leider kann ich noch nicht mit Scanline umgehen und deshalb noch ziemlich langsam.
Ich werde, sobald ich weiß wie's geht umcoden.

Zwei Screenshots ist im Anhang.
Einmal in Aktion und das andere mal einmal mein Avatar davor und dann dannach!

!! Wichtig !!
Ich gebe keine Garantie, dass beim Laden nix schiefgeht, deshalb erstmal nur *.bmps laden!
(Wenn andere Formate gehen einfach schreiben, ich werde dann in der neuen Version einen Filter einbauen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
inaction_371.jpg   change_116.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip brailleimage_127.zip (219,4 KB, 17x aufgerufen)
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
 
Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 22. Jun 2006, 03:56
Schau mal, was eine sehr sehr extreme Kontrasterhöhung aus dem Jean-Luc macht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pic_268.gif  
Fabian K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

 
Delphi XE5 Enterprise
 
#3
  Alt 22. Jun 2006, 10:39
Zitat von xZise:
- "Verunstalten" (besseres Wort gesucht ^^)
Wie wäre es mit "Brailleieren"?

Ansonsten: nette Idee
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 22. Jun 2006, 18:24
So... Das Programm beherrst nun Scanline und man kann angeben, welche Farben umgeandelt werden sollen. Zudem muss man nicht merh zuguggen, sondern kann sich überraschen lassen ^^

Desweiteren wurde der Code leistungsfähriger, indem die ProgressBar (z.Zt. ausgeblendet) und das Label nur dann neugezeichnet werden, wenn es nötig ist!

Zitat von Catbytes:
Wie wäre es mit "Brailleieren"?
lol ^^ Braillifizieren xP ^^
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz