Thema: GetMail

Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: GetMail

  Alt 5. Okt 2003, 09:49
hm. Also ich sehe aus Sicht des Software-Herstellers durchaus einen Sinn in dieser Funktionalität. Angenommen, ich liefere eine Software aus, die z.B. beim ersten Programmstart fragt, ob der Anwender einen Newsletter haben möchte. Nun hat er zwei Möglichkeiten: (a) Er kann ablehnen oder (b) er kamn sich sich für den Newsletter entscheiden. In letzterem Fall bekommt er die Liste seiner im System auffindbaren EMail-Adressen präsentiert und kann auswählen, zu welcher Adresse der Newsletter gehen soll.
Ich halte dies für eine durchaus praktikable Lösung, die dem Versender des Newsletters einen höheren Prozentsatz an korrekten Email-Adressen sichert. Nicht selten handelt es sich in diesen Fällen um Branchensoftware und dort ist die Bereitschaft, einen themenbezogenen und seriösen Newsletter zu erhalten (den man ja vermutlich sogar mit dem Software-Produkt bezahlt hat) entschieden größer als in der freien Wildbahn.
Ich kann mir also durchaus sinnvolle Anwendungsfälle dafür vorstellen.


P.S.: Denkt bei Eurer Kritik bitte immer dran, daß Ihr selber nicht zwingend die Zielgruppe für dieses Produkt seid - sondern hier in erster Linie in Eurer Eigenschaft als Programmierer angesprochend werdet.


P.P.S.: Auch bei mir funktioniert es mit OE 6.0 tadellos.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat