Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#155

Re: Ist es mit delphi aus?

  Alt 1. Jan 2008, 21:35
Zitat von Insider2004:
Wieso lädst Du deine .net-Umgebung jedes Mal aus dem I-Net?

Ich rede davon, dass sie jedes mal beim Ausführen einer .net-exe geladen werden muss. Dann muss der Jitter loslaufen. Dann erst läuft dein .net Programm (mehr oder weniger schnell).
Arrgh...
Warum kriege ich immer so einen Krampf wenn ich deine Beiträge lese?

Die Runtime wird geteilt auf alle .Net Prozesse, die Core assemblies, bzw. alle Assemblies mit native Images (ngen, schon mal gehört?) werden über alle Prozesse verteilt.
Und das Jitting beschränkt sich auf die Code-Pfade die direkt und sofort benötigt werden.
Deine App wird also nicht komplett durch den Jitter gejagt, das Jitting reduziert sich maximal auf etwa 100 - 200ms beim Start einer App.
Es sind die vielen Bibliotheken, die von der Platte in den Speicher geladen werden wollen, beim ersten Start einer .Net Anwendung, die wirklich zu einer signifikanten Verzögerung führen können. (Beim ersten Start einer .Net App innerhalb einer Windows-Session).
Wenn jemand herkommt und sagt, dass VB in jedem Sinne Delphi unterlegen ist, und somit Delphi absolut überlegen ist. Dann ist das OK, denn es stimmt.
.Net ist Delphi aber nicht überall unterlegen, genauso wie Delphi nicht überall schlechter ist.
Keine von beiden ist nämlich ein Superset des anderen, so wie Delphi ein Superset von dem ist, was VB kann. Und deshalb ist es kompletter SCHWACHFUG, dass du hier herkommst, dich aufplusterst, und solchen Blödsinn schreibst:
Zitat von Insider2004:
Microsoft's-.net-Java = Suns-Java = völlig unbrauchbar, wenn man gescheite Applikationen entwickeln will. D.h. wenn ich ein 400 byte Programm laufen lassen will muss ich erst 14 MB Runtime-Environment laden, dann muss ich jitten, und dann geht's erst los. Gutes Konzept, oder?
Ich habe gerade Azureus Vuze offen, sehr schönes Tool, das ich schon auf Linux/OS X und Windows benutzt habe. Ganz klarer Fall von einen Tool, dass von Java, SWT und dem Eclipse RCP profitierte.
UND es ist ganz sicherlich eine "gescheite" Anwendung, was auch immer das aus deiner Feder bedeuten mag.
Ich würde auch den Großteil aller Systeme, die ich in den letzten Jahren verzapft habe, als "gescheit" bezeichnen...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat