Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

Re: Text auf Desktop Zeichnen

  Alt 2. Jan 2008, 13:50
Hi,

bei mir flackert nichts und die Symbole werden nur einmal bei Systemstart geladen, dann sind sie im IconCache drin und werden beim Neuzeichnen nicht neu eingelesen, sondern eben nur nochmal neugezeichnet (falls überhaupt ein Symbol betroffen ist).

[edit] Wenn ich mir diesen anderen Thread ansehe, der hier gerade rumkursiert, wo Schnee (wermutlihc bewegte Flocken) gezeichnet werden soll, kann ich mir schon vorstellen, dass das mit direkt auf Bildschirm zeichnen gewaltig flackern wird, wenn man jedesmal Schnee zeichnet, Bildschirm neuzeichnet und Schnee versetzt zeichnet oder so. [/edit]

Ich nutz es normalerweise übrigens auch nicht. (Wozu außer für Cheats im Minesweeper-Stil braucht man sowas?) Nur dachte ich, da nach sowas doch öfters gefragt wird, dass ichs einfach mal für die CodeLib poste.

Warum eigentlich TCanvas? Ich dachte, das wäre ne abstrakte Klasse, die man nicht verwenden sollte, und jetzt muss ich ständig TCanvas.Create lesen. Hab ich was verpasst, oder bekommen die anderen einfach ab und zu mal "Abstract error." und fragen dann gleich das nächste Mal hier nach?

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat