Thema: Delphi MDI oder Alternativen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: MDI oder Alternativen?

  Alt 3. Jan 2008, 11:10
Du könntest auch alle diese Formulare evlt. in eine Text Datei Packen und zur Laufzeit erstellen ...
dazu gab es hier mal was.... Dann müsstest du nur noch die Parent Eigenschaft ändern geht auch bei einem From soviel wie ich weiß. Als Text Datei könnte eine Res genommen werden. Aber damit habe ich noch keine wirkliche Erfahrung ist nur als Idee gedacht.

So wie ich dich verstehe möchtest du alle 50 Formuale in einem Projekt vereinen... richtig ?
Eine MDI Anwendung würde natürlich auch gehen aber bei 50 Froms ? etwas zu unübersichtlich oder ?

Dann könntest du z.b. jedes From in einem PageControl anzeigen.
Oder du legst die ein Baum an wo du alles schön geordnet rein tust oder NoteBook ist aber eine uralte Komponente die es aber noch in Delphi gibt... Ich glaube das gleiche kann auch mit PageControl erreich werden.

Die Frage währe auch noch wie du dir die Oberfläche vorstellst davon hängt es ab was du nehmen solltest.
Ich würde diese 50 Froms in Gruppen zusammen fassen(Wenn das geht) und dann in einem Baum anzeigen z.b. in einem MainMenu oder so. und die Formualre einfach dynamisch erstellen. Weil du brauchst ja nicht alle 50 From gleichzeitig oder ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat