Thema: Delphi Virtuelles Dateisystem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Virtuelles Dateisystem

  Alt 3. Jan 2008, 12:44
Ich übersetze gerade schon die Andorra Tutorials - aber später lasse ich mit mir reden.
Aber für alle Interessierten hänge ich mal das Beispiel an. Es besteht aus den 3 GP-Quelldateien und meinem kleinen Demo. Ist bei weitem nicht perfekt, daher kurze Anleitung:

1. Als allerersten im Menü den Eintrag für ein neues Archiv wählen (oder ein vorhandenes Öffnen).
2. Danach ist freies Arbeiten möglich. Das Extrahieren von Dateien ist aber derzeit noch nicht möglich.

Im Quellcode (ist jetzt aber nicht sonderlich aufgeräumt und schön) solltet ihr alles finden, was man braucht. Wer noch weitere Ideen oder Verbesserungen vornimmt, kann sie ja gerne hier posten. Vielleicht kriegen wir das ja zu einem verwendbaren Päckchen zusammen.
Wer seine Dateien wieder braucht kann auch ein Plugin für den Total Commander installieren. Das kann aber nur extrahieren und nicht reinpacken (also eher eine Notlösung). Link muss ich wieder raussuchen, kann ich gerade nicht mit dienen.

Ich will das ganze mit Andorra nutzen, werde also noch das ein oder andere daran basteln und auch eine Hilfsunit für Andorra schreiben. Aber gut Ding will Weile haben...

@mimi: Das mit dem neu erstellt habe ich mir noch nicht angesehen, wird aber rauszukriegen sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip demo_286.zip (45,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: exe container_158.exe (1,01 MB, 38x aufgerufen)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat