Thema: Delphi datenbank serverdatum

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

Re: datenbank serverdatum

  Alt 4. Jan 2008, 08:57
Zitat von PaulJr:
Zuerst wird der junge, selbstbewusste Mann mit Spam-Pseudo-Wissen zugemühl und jetzt holst Du noch den großen Diktator heraus…
Ich spiel hier bestimmt nicht Diktator, aber ich denke der Ton, den Gonso gegenüber mkinzler hier hebte, ist einfach nicht ok. Und was bitte schön hat das mit Spam zu tun.

Zitat von PaulJr:
Natürlich kann keiner hier fertige Antworten erwarten…
mkinzler hat doch alle Stichworte geliefert: DatePart, Cast... Was wird denn noch mehr velangt. Es kann nicht von jedem erwartet werden, sich so wie kiar ins Zeug zu legen und eine fertige Funktion zu tippen, die dann nur noch benutzt wird. Wenn ich grad so eine Funktion vorliegen habe (aus einem eigenen Projekt z.B.) dann ja, dann poste ich die auch. Aber zu erwarten, dass ein anderer diese Funktion dann für einen schreibt, nur weil man zu faul ist, in der T-SQL Doku nachzulesen wie DatePart und Cast funktionieren, dann finde ich, ist das zu wenig Eigeninitiative, die gezeigt wird.

Zitat von PaulJr:
aber, wenn ich die Antwort nicht weiß dann tue ich auch nicht so alles wäre das die einfachste Sache der Welt und die Leute auf falsche Fährte setze.
Sorry, aber auch da muss ich mkinzler in Schutz nehmen. Er weiss vielleicht nicht auf Anhieb die Verwendung von DatePart oder Cast oder was auch immer. Aber er nannte die richtigen Stichworte, und damit sollte erstmal Gonso rumexperimentieren, und nicht ein anderer.
  Mit Zitat antworten Zitat