Thema: Delphi MDI oder Alternativen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

meiner einer

Registriert seit: 24. Jul 2007
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: MDI oder Alternativen?

  Alt 4. Jan 2008, 15:40
Die Idee mit dem Converter gefällt mir nicht schlecht, für meine Anwendung wäre aber der Vorschlag von mimi glaub ich besser:
Zitat:
Ich würde diese 50 Froms in Gruppen zusammen fassen(Wenn das geht) und dann in einem Baum anzeigen z.b. in einem MainMenu oder so. und die Formualre einfach dynamisch erstellen. Weil du brauchst ja nicht alle 50 From gleichzeitig oder ?
Ich brauch tatsächlich nicht alle 50 Forms gleichzeitig, immernur kleine Gruppen von 2, 3 oder 4 Forms.
Das Ideal wäre:
Ich hab einen Baum und wähle z. B. die Gruppe A bestehend aus den Forms Form1 und Form2. Diese Forms sollen nun dynamisch erstellt werden und auf den Seiten TabSheet1 und TabSheet2 eines PageControlls erscheinen - das ist mein Ziel! Wenn nun später z. B. die Gruppe B gewählt wird, soll die Gruppe A komplett geschlossen werden, damit wieder Platz für die neuen Forms wird.

Aber wie erzeuge ich nun meine Form1 und Form2 dynamisch und bette sie gleichzeitig in meine TabSheets ein, ohne groß den Code der Forms ändern zu müssen, denn diese sollen auch noch in ihrer Einzelversion kompilierbar und lauffähig bleiben?
Das Auge sieht, was es sehen will.
  Mit Zitat antworten Zitat