Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Welche Vista-Version? ...und: 32Bit- o. 64 Bit-mäßig?

  Alt 4. Jan 2008, 20:44
Dank allen für die Tipps & Infos!


Also nur ein Prog unter Vista testen lassen, wäre für mich jetzt irgendwie zu wenig. Das hatte ich eigentlich später sowieso mal so vor, auch schon zwecks einer noch zusätzlichen Fehler-Findung, die von einen Einzelnen durchgeführt wohl auch immer nur ein bisschen dünn sein kann, imo. Momentan ist es aber noch nicht so weit.

Außerdem will ich mir bei dieser Gelegenheit ja endlich auch mal selbst ein gewisses erfahrungsmäßiges Grundwissen über Vista aneignen .

Bzgl. der Vista-Version und der besseren Brauchbarkeit des Business-Vistas im Netzwerk bzw. des Media-Centers beim Home-Vista: Zufälligerweise existert hier ein Netzwerk, und damit durchaus schonmal ein kleines Plus fürs etwas größere Vista. Ist zwar nur ein kleiners ("just for fun"-) Netzwerk indem ich alle meine bisherigen PCs (ab Win95) mit einander verbunden habe, aber das wächst ja bestimmt auch noch mächtig . Und das Media-Center ist für mich eher wieder weniger wichtig, zumal einige Sachen (wie TV-Karten bzw. -Progs) derartiges auch oft selbst noch mit dazu geben.


In Sachen 32Bit vs. 64Bit werde ich mich wohl für die 32Bit-Version entscheiden, weil, wenn ich das richtig verstanden haben, die aber dann wenigstens in jedem Falle Treiber-mäßig 100% sicher ist. Da brauch ich mir auch bei zukünftigen Erweiterungen oder Wechsel von Hardware absolut keinerlei weitere Sorgen mehr zu machen. Zumal eine event. etwas größere Geschwindigkeitsperformance bei einer 64Bit-Version für mich hier jetzt auch nicht die große Bedeutung hat.
  Mit Zitat antworten Zitat