Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

Re: Windows XP Home/Professional

  Alt 6. Jan 2008, 18:41
Zitat von xXcomputerrookieXx:
Und die Professional ist auch nicht wirklich viel teurer...

@ Elvis

Dazu müsstest du erst mein ''Problem'' wissen.Meine XP Version war vorinstalliert,dazu bekam man nur eine Backup CD,die ich nicht mehr einsetzen konnte nachdem mein XP komplett von der Festplatte runter war.
Dann sollte dein Hersteller dafür verantworlich sein, dich mit einem Medium zu versorgen. Hatte da mal irgendwas drüber gelesen.
Du solltest das Ganze schon aus dem Grund versuchen, um diesen lackaffen Kosten zu verursachen. wir sind hier nicht in den USA, trotzdem glauben viele Leute, sie seien auch hier den Mega-Corps genau so ausgeliefert.

Frage einen Freund, irgendeiner wird doch eine OEM-CD haben, die er sich einzeln gekauft hat. (Gerade zu XP-Zeiten war doch keiner mehr so blöd und hat sich die normalen Versionen gekauft )
Die kannst du dann mit nLite um die Treiber für deine Kiste erweitern und schon hast du dir eine schnieke XP-CD selbst gezimmert.
Du solltest eigentlich auch aus deiner XP CD mit nLite eine richtige machen können.
Das Ganze ist legal gesehen ein wenig grau denke ich, aber dein Key läuft da auch. Und es gibt wohl keine Möglichkeit herauszufinden, dass die Ursprungs-CD deiner nLite-CD nicht deine war. (interessiert auch keine Sau)
Da MSFT mit SP2 den wohl grottenschlechtesten Installer seit langem verbrochen hat, ist das "Slipstreaming" von SP2 direkt n die CD sowieso angebracht. (Auf meinem alten Rechner ließ sich SP2 nur so "installieren")
Zitat:
Jetzt habe ich nur noch die Lizenz (NEC) und ich nutze aber die XP Installations-CD von meinem Vater welche auch noch auf einen bestimmten Hersteller abgestimmt ist.Das ganze kann eig. auch nicht wirklich funktionieren,aber es klappt jedoch läuft mein XP in manchen Situationen sehr instabil.
Unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Außer der OEM hat hier ein paar grundlegende Dinge umgebogen.
Habe davon aber noch nix gehört. Ich denke, du hast SP2 nachträgöich installiert und das führt sehr schnell zu einer verkrüppelten Windows.
Oder eine Personal Firewall oder was auch immer so alles im Hintergrund läuft... *g*
Zitat:
Was ich auch bemerkenswert finde,ich habe eine NEC Lizenz,in meinem System wird aber OEM angezeigt!?Ist das Normal??
Ja.

Zitat:
Jedenfalls die XP CD von meinem Vater darf eig. nur für Medion-PCs verwendet werden^^ Ich hab meinem selbst zusammengebastelt(nur die Festplatte und das Laufwerk vom alten behalten) und so weiter...
Doch, es ist erlaubt. Auch wenn deines Vaters OEM und MSFT etwas anderes behaupten.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat