Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#22

Re: VERFLUCHTES BDE oder TOP-USER mit Realitätsverlust

  Alt 7. Jan 2008, 19:36
Verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht.

Da ich allerdings zitiert wurde :

Zitat von Hansa:
... Tatsache ist aber, dass Borland selber davon abrät, die BDE zu benutzen und diese seit ca. 5 Jahren nicht mehr pflegt. Dann fangen trotz dieser Tatsache immer wieder welche damit an, für neue Projekte die BDE zu verwenden. Borland leistet dem noch damit Vorschub, dass in den Turbo-Versionen quasi nur die BDE zur Verfügung steht. Mittlerweile ist es IMHO sogar schwer, auf Fragen wie diese hier eine richtige Antwort zu bekommen. Frage mal einen nach DOS.
Fakt ist dann noch das hier :

Zitat:
Die letzte Version von BDE ist 5.2, bereitgestellt im August 2001.
Quelle : Wikipedia.

Wir sind also sogar schon im 8. Jahr der Nicht-Weiterentwicklung ! Das ist im IT-Bereich eine Ewigkeit. PaulJr, es ist schon fast fahrlässig, Zweifel daran aufkommen zu lassen, man solle (siehe Haentschmann) die BDE ruhig benutzen und sei es nur für Lernzwecke. 8) Die BDE kann man doch auch ohne SQL benutzen, oder nicht ? Auf Dauer wird das dann nichts, weil man gleich falsch anfängt.

Über Fehler der BDE kann ich in der Tat nichts berichten. Aber nicht, weil ich zu spät eingestiegen wäre, sondern aus eigener Erfahrung. Habe noch die Version 2.0 von 1994. Die wurde schon damals nur als "nur bedingt brauchbar" eingestuft und zum Glück im Endeffekt nicht verwendet. Wer es dennoch getan hat, der hatte mitlerweile 10 Jahre Zeit, sich was anderes einfallen zu lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bde0001_209.jpg  
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat