Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Programm vor Crackern schützen?

  Alt 8. Jan 2008, 17:44
Zitat von ErazerZ:
haha, tut mir lied aber das musste irgendwie sein.
Ein sehr unqualifizierter Kommentar. Ich kann mir zwar vorstellen weshalb du so reagierst/denkst, aber es wäre da sicher sinnvoller dem Fragenden dies zu sagen damit er versteht warum du darüber lachst. Also bitte zukünftig solche Kommentaare verkneifen

Zur eigentlichen Frage. Wenn du nicht wusstest was protected bei Klassen bedeutet kann ich mir nicht vorstellen das deine Software so schützenswert ist das sich ein Mehraufwand lohnt der gegen das Cracken helfen soll. Es gibt keinen absoluten Schutz sondern es ist immer nur ein Erschweren. Und der Aufwand zum Erschweren ist bei einem wirksamen Schutz so groß das man sich wirklich sicher sein sollte ob sich das lohnt. (bei kleinen Tools und mittelgroßen Programmen bastelt man oftmals mehr am Schutz als am eigentlichen Programm).
Die Nächste Frage die du dir in diesem Zusammenhang stellen kannst ist ob überhaupt jemand Interesse hat dein Programm zu cracken. Wenn niemand Interesse an deinem Programm hat kannst du dir selbst die Arbeit für einen miserablen Crackschutz sparen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat