Einzelnen Beitrag anzeigen

pronny31

Registriert seit: 8. Okt 2007
97 Beiträge
 
#30

Re: Optimierung einer Tabelle

  Alt 9. Jan 2008, 14:53
Das stimmt schon mir ging es eben auch um den Hintergrund (Datenbanksystemtechnisch) und ich wollte eben eine logische Erklärung haben. Ich dachte es kennt jemand die genauen Gründe dafür und kann mir dabei helfen !
Viele Beiträge hätten nicht verfasst werden müssen , wenn man versucht hätte meine Beiträge aufmerksam zu lesen ! Ich habe z.B. gesagt, dass meine Tabellen von der Struktur her absolut 100 % identisch sind -> anschließend folgt ein Hinweis das die Fehlermeldung auf die Tatsache zurük zu führen wäre, dass die Struktur der beiden Tabellen nicht identisch wäre !

Zitat:
Dann extrahier mal die Metadaten der beiden Tabellen und vergleiche diese miteinander.
Wenn Du alles richtig machst, dann kannst Du z.B. mit ExamDiff die Unterschiede feststellen.
Mmh was soll man darauf antworten !

Dann kamen Hinweise bezüglich des Aufbaus der Datenbank . Ich Rede hier von einer Datenbank die ca 40-50 Millionen Datensätze hat und ansonsten auch hervoragend funktioniert und man sagt mir ich sollte den Aufbau der Datenbank überdenken .

Zitat:
Die Bezeichnung Bez1, Bez2 usw. lässt aber auf mangelnde Normalisierung Tippen.
Diese Hinweise und Antworten haben mit meiner Fragestellung nichts zu tun !

Naja ich habe jetzt beschlossen die Feldnamen manuell zu übergeben und das Statement anschließend auszuführen !


Ich danke all denen die sich ernsthaft damit beschäftigt haben und sinnvolle Beiträge verfasst haben !!!!!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat