AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Das Programm soll wissen ob man Online ist

Das Programm soll wissen ob man Online ist

Ein Thema von ssach · begonnen am 6. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#11

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 6. Aug 2003, 22:15
danke sehr, funzt sicher nun, nur würd ich gern noch wissen wofür das $20 nun steht, wenns mir noch jemand sagt ...
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 6. Aug 2003, 22:19
Das heißt, dieser Tip von Luckie kostet dich 20 Dollar...

Nein, $20 ist einfach der Wert der Konstanten INTERNET_CONNECTION_OFFLINE. Diesen Namen kann man sich doch einfacher merken als den Wert.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#13

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 6. Aug 2003, 22:30
danke, und woher weiss man den?
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 6. Aug 2003, 22:42
Das steht in der Regel in der Unit, in der die API-Funktionen importiert werden, die diese Konstanten benutzen. Diese Units sind Übersetzungen der C-Header, die Microsoft angefertigt hat. Teilweise sind diese Header nicht vollständig übersetzt, und so kann es vorkommen, dass man sich die Konstantendeklarationen noch aus den C-Headern heraussuchen muss. Diese Header sind z.B. beim Windows PSDK oder beim Visual Studio dabei.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
DaFox

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Kippenheim
90 Beiträge
 
#15

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 6. Aug 2003, 23:22
Hi!

Nochmal zum anfänglichen Thema. Das Pollen per Timer ist natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei (das letzte mal als ich diesen Satz losgelassen habe antwortete mir ein MS-MVP: "Pah, du weißt garnicht wie viel in der Shell gepollt wird" ).
Ich würde dementsprechend auf die InternetStatusCallback API zurückgreifen.

Gruß,
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#16

Re: Das Programm soll wissen ob man Online ist

  Alt 14. Aug 2003, 15:13
In einem Lan hinter einem Router kann man den ConnectedState vergessen. Woher sollte Windows auch wissen ob ein Router oder ein Proxy-Server gerade online ist?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz