AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TimeWizard - Ein Zeitaktualisierungs-Tool
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TimeWizard - Ein Zeitaktualisierungs-Tool

Ein Thema von Stefan Hueg · begonnen am 2. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg
Registriert seit: 13. Jun 2004
Nun, nach etwa einem Monat Entwicklungszeit, bringe ich Version 0.8 Beta meines Zeitaktualisierungs-Tools TimeWizard heraus.

Es bietet die Möglichkeit die Zeit über das SNTP Protokoll zu aktualisieren. Zusätzlich beinhaltet es einige Service-Funktionen wie einen Zeitserver-Manager, div. Import und Exportmöglichkeiten.

Hier einmal die Features im Überblick:
-Aktualisierung der Uhrzeit über das SNTP Protokoll
-Aktualisierung der Uhrzeit über das HTTP Protokoll mit Proxy-Unterstützung (in Netzwerken wo viele Ports gesperrt sind)
-Zeitserver-Manager
-Zeitserver importieren (.csv, .txt)
-Zeitserver exportieren (.csv, .txt)
-Schnellsten Zeitserver herausfinden
-Mehrsprachigkeit (bisher nur Deutsch und Englisch)

etc.

Was noch geplant ist:
-Autostartfunktion

So nun testet mal drauf los, und nehmt das Proggie ruhig auseinander, bin gespannt auf eure Reaktionen und Vorschläge.

Gruß,

Stefan

PS: Die Readme-Dateien wurden noch nicht überarbeitet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_196.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar timewizard_0.8_beta_161.rar (545,9 KB, 34x aufgerufen)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#21
  Alt 2. Jul 2006, 20:05
XPMan in die Uses? Ich meine du hast ja D2006 oder? Da dürfte das doch kein Problem sein?!
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

 
Delphi XE3 Enterprise
 
#22
  Alt 2. Jul 2006, 20:05
Also mir gefällt das Programm. Damit kan man sich sogar die Ersatz-CMos-Batterie sparen.

Wenn ein Autostart kommt, sollte eine Zeitspanne bis zur Serverabfrage vorgegeben werden, damit sich Netzwerkverbindungen (auch WLAN) aufbauen können und nach Aktualsierung sollte es sich dann beenden...


// Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#23
  Alt 2. Jul 2006, 20:07
@xZise: Ach so meinst du das, bewirkt die Unit dass der Style von WinXP auf das Programm übertragen wird?
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#24
  Alt 2. Jul 2006, 20:12
Jap...

Und dann möchte ich mich dochmal über die Süprachen aufregen xP ^^
Ich mein, wenn man die Sprache wählt, dann sollte die Sprache in der Landesspreche sein. (omfg ^^)

Also das wenn du auf Englsich gestellt hat, das da Deutsch, English steht ^^ Ich mein, ansonsten müsse man kompliziert umdenken xP

(Sry nicht so ernst nehmen, aber das ist einfach nur "Blödsinn" (Nichts gegen dich/dein Programm) Sry)

Aber ansonsten solltest du noch einbauen:
- Tray
- automatische Aktuallisierung

Und eine Frage:
- Was bringt diese Lampe da? Die entweder rot/grün leutet? Also anzeigen, ob er pingen konnte, tut er nicht
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#25
  Alt 2. Jul 2006, 20:14
Ok danke ist notiert mit den Sprachen ^^ Kein Problem

Ein Tray - Hm, das ist so eine Sache, bin mir nicht so sicher ob das überhaupt gebraucht wird. Ich mein, wann aktualisiert man schon seine Zeit? Doch max. einmal pro Systemstart oder?

Autostart ist geplant.

Lampe rot - Irgendein Fehler aufgetreten bei der Überprüfung
Lampe grün - Alles ok!
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#26
  Alt 2. Jul 2006, 20:16
Also bei mir ist sie bei der Überprüfung rot. Also sozusagen:
Rot -> Arbeitet
Grün -> Bereit
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz