Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Bitte um Hilfe

  Alt 13. Jan 2008, 21:40
Also, bei so etwas fallen mir spontan immer Adress-, CD- oder Sonstwas-Verwaltungen ein.
Das geht schon los mit der Art der Datenspeicherung: typisierte Dateien, XML, oder gleich eine Datenbankanbindung? Wie soll die Oberfläche aussehen? Das wären die ersten Schritte des Konzepts. Mit der Dokumentation dieser Vorgedanken bekommst Du schon eine erkleckliche Anzahl Tage zusammen (wenn Du es gewissenhaft machst). Ich weiß nicht, ob Ihr es durchgenommen habt, aber der nächste Schritt wäre die Aufteilung des Gesamtprogramms in Teilprogramme (Methoden) und die Erstellung von Programmablaufplänen bzw. Struktogrammen (und da kommen bestimmt etliche Schleifen zusammen ). Erst danach kommt die eigentliche Programmierung, und zwar streng nach eben diesen PAPs. Funktioniert etwas nicht, wird zuerst der PAP/das Struktogramm geändert und dann erst der Quellcode. Und immer wieder testen, dann sind 3 Monate IMHO nicht zuviel. Falls doch, kannst Du Dir noch über sinnvolle Erweiterungen Gedanken machen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen