Thema: Delphi Exception in Destroy

Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Exception in Destroy

  Alt 14. Jan 2008, 18:12
Hallo

Ich bin beim Umstieg von Delphi 6 auf Delphi 2007, und habe nun noch ein Problem. Und zwar, wird beim zumachen der Anwendung (im speziellen im Destroy Event des Hauptformulares) eine Exception ausgelöst.
Diese ist jedesmal etwas anderes, manchmal kommt einfach ein Fehler mit nur Adresse (anscheinend irgendwo im VMT FreeObject, manchmal, im DestroyComponents)

Ich vermute, das da einfach nur noch irgendwo eine Componente herumschwiert, die noch in der Liste des Forms ist, aber schon mal freigegeben wurde.

Ich habe auch den FastMM4 drauf, aber der meldet leider meist keinen Fehler bzw keinen sinnvollen log eintrag

Wie komme ich so einen Bug am besten auf die Schliche? In dem Form werden leider viele Komponenten zur Laufzeit erzeugt, teilweise aus einer Scriptsprache heruas ....

ich habe schon probiert vor dem Destroy.inherited alle Components[ComponentCount] zu prüfen (einfach ein zugriff auf Name bzw ClassName) um zu sehen, ob da schon eine Componente "kaputt" ist, aber da funktioniert noch alles ...
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat