Einzelnen Beitrag anzeigen

olle

Registriert seit: 14. Okt 2007
Ort: Herford
15 Beiträge
 
#13

Re: DelphiX in Delphi 7 einbinden

  Alt 16. Jan 2008, 17:52
jetzt habta mich soweit ... ich werde meine facharbeit über andorra2d schreiben. ich finde es ein bischen schade, dass keiner einfach mal auf meine Frage eingeht, sondern nur die ganze zeit andorra empfielt. ich meine, es ist nett, dass ihr mich darauf hinweißt, aber wenn ich doch trotzdem mit delphiX arbeiten möchte is das doch meine Sache und dann solltet ihr lieber auf meine Frage eingehen, anstat mir ständig zu erzählen, dass andorra besser sei.

Naja, also wenn ich dann jetzt schon über andorra mache, bitte ich euch, mir wenigstens auch viel zu helfen, da ich wirklich keine ahnung davon habe.

Ich habe das Thema Engine überhaupt nur nehmen wollen, da es mich sclicht und einfach interessiert, nicht weil ich das schon kann oder so.

Schickt mir bitte Tutorials, die eurer Meinung nach WIRKLICH gut und EINFACH sind.

Ich habe beispielsweise keine Ahnung, wie ich die Komponenten, die ich bei DelphiX zur verfügung hätte, selbst schreiben kann.

Zudem wüsste ich gerne, was eurer Meinung nach gute Programme zum Einstig sind, die man selbst schreiben kann.

Hatte da Spontan an ein Ball gedacht, den man mit der Maus greifen und durch die Gegen werfen kann (aber eben nur 2d). d.h. die Geschwindigkeit nach links und rechts, das abprallen an den Wänden und Decke und das Hüpfen auf dem Boden. Ist das wirklich gut geeignet? was könnte man darauf aufbauend noch machen?

Wennn ich schon Andorra nehmen, dann bitte ich euch wirklich um Hilfe.

Vielen Dank, ich freu mich schon auf die Facharbeit

(vllt habt ihr ja auch Ideen, über eienen Aufbau der Facharbeit, nicht dass ich mir keine Gedanken darüber machen würde und einfach das nehmen würde,was ihr schriebt, aber da ich eben nicht genau weiß, wo man schwerpunkte bei andorra setzten könnte, is das nicht ganz einfach für mich. Hatte vorher über Verschlüsselungen schrieben wollen. Da hatte ich schon einen Echt guten Aufbau. Der Umfang der Facharbeit ist ganz normal 10-12 Seiten. Programme mit entsprechendem Quellcode gelten nur als Anmhang.)
  Mit Zitat antworten Zitat