Thema: Delphi OPC Client

Einzelnen Beitrag anzeigen

ChrisH90

Registriert seit: 19. Sep 2003
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: OPC Client

  Alt 7. Okt 2003, 18:46
Danke NegaH!

Assarbad, habe ich etwas von Raubkopie geschrieben? Das kann ich mir als Selbstständiger nicht erlauben. Ich brauche Hilfe, Support! Leider handelt es sich bei mir um mein erstes Delphi Projekt, was die ganze Sache natürlich erschwert. OPC Clienten werden von den meisten HMI Softwareherstellern zum HMI-Editor angeboten. Siehe ZenOn von Copadata oder iFix von Intellution (ProTool Pro, WinCC ....). Da ich aber keine SCADA Software einsetze (Delphi zähle ich nicht zu einer SCADA Software)und eine Verbindung zwischen Visualisierung und Datenbank schaffen möchte sowie eine Verbindung zu einer S7 der 300er Baureihe einsetzen muss (Link über MPI Adapter der Firma INAT) brauche ich eine möglichkeit günstig an einen OPC Clienten zu kommen (vielleicht hat jemand schon einmal sowas für Delphi geschrieben und verklopft es günstig) oder selbst einen OPC Clienten zu erstellen. Der von INAT gelieferte MPI Adapter wird im Bundle mit einem OPC Server geliefert. Ich hoffe ich konnte einige Fragen damit noch klären!
-----------------------------------------------------------------
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat