Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

"Bitte warten Fenster" anzeigen - andere Eingaben

  Alt 17. Jan 2008, 13:59
Hallo!

ich habe ja eben schon in meinem anderen Thread beschrieben, dass ich in meinem Programm ein "Bitte warten Fenster" anzeigen möchte. Nachdem nun mit der Animation alles klappt bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.

Wenn ich das Fenster als normales Form erstelle kann ich dies zwar problemlos über dem über dem aktivem Hauptfenster anzeigen, der Benutzer könnte aber einfach in das Hauptfenster klicken, es so in den Vordergrund holen und bedienen wie er will.

Dies kann ich vermeiden in dem ich das Warten-Fenster nicht mit Show() sonder mit ShowModal() aufrufen. Dann ist das Hauptfenster solange gesperrt, wie das Warte-Fenster angezeigt wird. So soll es sein. ABER: Nun wartet das Programm so lange bis das Warte-Fenster geschlossen wird und arbeitet erst dann weiter. Während das Warte-Fenster angezeigt wird, passiert sonst nichts weiter im Programm. Das ist natürlich nicht sinn der Sache. Das Warte-Fenster soll angezeigt werden WÄHREND das Programm arbeitet...

Habt Ihr eine Idee, ich ich das ShowModal-Verhalten erhalte ohne den das das Programm damit mit der sonstigen Arbeit aufhört?

Besten Dank
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat