AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 2006 langsam?

Ein Thema von ZeroQool007 · begonnen am 3. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
ZeroQool007

Registriert seit: 30. Aug 2004
127 Beiträge
 
#1

Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 08:51
Hallo habe die D2006 Prof. Version, aber bei mir ist die total langsam und wollte mal fragen, ob das bei euch ebenso ist. zB wenn ich einen Code eintippe u der manchmal paar Sekunden braucht bis der Code erscheint oder wenn ich "ADODATASET." eintippe kommen doch meine Auswahlliste, aber die braucht auch einige Sekunden bis die erscheint oder das kompilieren, dabei ruckelt das Delphi extrem, so macht das coden kein spass. Hab schon alle Updates eingespielt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 08:52
Naja, kommt wohl drauf an was dein Rechner so für Leistung bringt.

Bei mir läufts eigentlich recht flüssig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 09:03
Google mal nach Delphi Speedup - das hab ich drauf und ich hab eigentlich keine Performanceprobleme.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
ZeroQool007

Registriert seit: 30. Aug 2004
127 Beiträge
 
#4

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 09:07
@Balu der Bär

Dual Xeon 2,2 GHz, 1GB RD RAM und SCSI Raid System....sollte eigentlich reichen! =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 11:52
Zitat von Phoenix:
Google mal nach Delphi Speedup - das hab ich drauf und ich hab eigentlich keine Performanceprobleme.
Da brauchst Du nicht googeln, das gibt es hier in DelphiPraxis zum runterladen.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#6

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 12:22
Es ist normal. Dieser Fehler ist seit Delphi2005 dabei. Das schlimmste ist, dass man nach dem beenden von Delphi2005 und Delphi2006 gleich den Computer neustarten muss, da ganz einfach die CPU mit Müll zugemüllt ist. Die neuen Delphi Versionen beanspruchen mehr CPU als einige Spiele.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 12:28
Zitat von Nils_13:
da ganz einfach die CPU mit Müll zugemüllt ist.
Wie geht den dass? Du meinst evtl., dass einige Dinge im DLL- und/bzw. .NET-Cache liegen, aber mehr ist da auch nicht. Diese werden auf jedem gut auferäumten PC auch bei Bedarf wieder freigegeben.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
ZeroQool007

Registriert seit: 30. Aug 2004
127 Beiträge
 
#8

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 12:28
Au mann, wenn das normal ist, dann versteh ihc nicht, dass die so nen Müll auf dem Markt bringen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es seit 2005 ist, aber ich dachte bei 2006 hätten die das mal in den Griff bekommen. Die Auslastung ist nicht immer, aber meistens....zB je mehr Codezeilen, desto rechenintensiver.
  Mit Zitat antworten Zitat
3. Jul 2006, 12:28
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: Delphi 2006 langsam?

  Alt 3. Jul 2006, 12:30
Zitat von Nils_13:
Es ist normal. Dieser Fehler ist seit Delphi2005 dabei. Das schlimmste ist, dass man nach dem beenden von Delphi2005 und Delphi2006 gleich den Computer neustarten muss, da ganz einfach die CPU mit Müll zugemüllt ist.
Soso... Die CPU ist mit Müll zugemüllt *nachdem* D200X geschlossen wurde? Faszinierend!
Zitat:
Die neuen Delphi Versionen beanspruchen mehr CPU als einige Spiele.
Auch wenn ich kein Fan von Memory/CPU hogs bin, aber das *nicht*-Verwenden vorhandener Resourcen ist die schlimmste Form der Verschwendung, die es gibt, IMHO.

Edit: Hoi die Mieze schnappt ja wieder schnell zu.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz