Einzelnen Beitrag anzeigen

roadrunner2022

Registriert seit: 5. Okt 2003
8 Beiträge
 
#8

Re: wie serielle Com in Delphi ansprechen

  Alt 7. Okt 2003, 21:41
@hansa

was ist ein AP? (kenne eigentlich nur application als AP aber hast du das gemeint?)
wo kann ich auf dem form ein comport hinlegen bzw. unter welchen von den vielen buttons versteckt sich der?


meine frage anders gestellt:
was macht diese COM packete die man in delphi einbindet so besonders, dass man sich was kaufen müsste bzw. die programmierer der packtete so viel grips reinstecken mussten. ich muss doch windows nur sagen: schick mir dieses zeichen mit XXBaud 8N1 oder wie auch immer auf die leitung.

ich gebe zu, wenn ich mir die packete ansehe schauen die sehr komplex aus, aber mit ein paar kryptischen variablennamen kann ein jedes "Hello World" programm kompliziert aussehen. (ich will die programmierer nicht runter machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist).

mir gehts aber leider so, dass ich in der borland hilfe noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, sogesehen kann ich einen jeden programmierer verstehen das er/sie lange braucht bis er die entsprecheenden routinen gefunden hat.


aber trotzdem ist es mir immer noch ein rätsel. wie kann man nur ohne klassendefinitionen (alla java, diese html file wo die klassen, variablen, die genaue funktion in schön übersichtlicher weise) nur arbeiten. tschuldigung ich spreche halt noch sehr java und bin nichteinmal da ein guter programmierer, aber wie arbeite ich den ohen dem richtig in delphi?
  Mit Zitat antworten Zitat