Einzelnen Beitrag anzeigen

Duser1

Registriert seit: 17. Jan 2008
7 Beiträge
 
#9

Re: Wie IE Protected Mode unter Vista per Registry an/abscha

  Alt 18. Jan 2008, 21:27
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Duser1:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernetSettings\Zones\3
1. Aber deine Laufende IE-Instanz bekommt das nicht mit.

Zitat von Duser1:
Die UAC kann man hier an und abschalten: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System
Enable ULA 1 oder 0
2.
Hmm. Und das mit einer Anwendung ohne Schreibzugriffe auf den HKLM-Zweig
Und wer sagt denn das M$ dieses Verhalten nicht mal mit einem Update ändert so das ein Rechnerneustart zwingend nötig wird? Evtl. wirkt sich das deshalb sofort aus weil bei jedem Start eines Prozesses dieser Wert gelesen wird. Sollte jetzt aber der entsprechende Teil von Windows angepaßt werden das er diese nur einmal nach Rechnerstart liest dann ist es auch wieder notwendig. UAC macht für mich eh eher den Eindruck das es mit heißer Nadel noch schnell eingestrickt wurde und nicht optimal durchdacht ist.
1. Naja das muss sie auch nicht, da ich ja für OLE sowieso eine neue Instanz starte.
2. Naja, 99% der Anwendungen muss man erst installieren. Dazu braucht man sowieso Adminrechte! Dann tarnen sich die Viren eben in einem Setup oder sonstwas.
Also damit Viren bekämpfen zu wollen, halte ich für eher abenteuerlich. Die UAC ist meiner Meinung eher ein Werkzeug, bequemer mit eingeschränkten Rechten arbeiten zu können!
  Mit Zitat antworten Zitat