Einzelnen Beitrag anzeigen

andre_

Registriert seit: 20. Feb 2007
Ort: Stralsund
4 Beiträge
 
#3

Re: Grafische Auswertung eines Vordergrund Programmes

  Alt 19. Jan 2008, 17:30
Also das Makro soll nach Starten des eigentlichen Vollbild Programms im Hintergrund laufen, und seine Funktion z.b. über Hotkey aktiviert werden. Das zu manipolierende Programm kann nicht im Fensterbetrieb betrieben werden. Alternativ könnte man das Makro auch mit einem Timer aktivieren.

D.H. : Man stellt beim Makro in einem EDITFELD Textfeld einfach 20sec. ein. Drückt auf "Start", und geht dann mit ALT+TAB oder Taskleiste in das Programm. Das Stoppen des Makros würde ich durch ein Aufaddieren der Anzahl der erfüllten Bedingungen realisieren. Da der Maximalwert dieser Anzahl im Vorraus fest steht.

Diese Methode halte ich vorerst für einfacher. Da ich den Timer schon mal genutzt habe.
Zum Thema Hotkey habe ich schon mal gesucht. Da bin ich auf den Begriff "systemweiter hotkey" gestoßen. Habe mir auch schon Quellcode dazu angesehen. Der sah mir aber sehr kompliziert aus. Deshalb will ich gerne aud den einfacheren TIMER ausweichen.

Gibt es einem Performance Unterschied zwischen Fenster-Makro und Tray Makro? Der auszuwertende Bereich ist ca. 20x150 Pixel groß.

Nach jetztigem Kenntnisstand halte ich eine Tray Variante für aufwendiger. Das würde ich dann als Kür machen, wenn alles andere funktioniert. Obwohl es eine interessante Anregung darstellt.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat