Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++

  Alt 19. Jan 2008, 21:43
Also hab mich hier ma registriert weil ich echt net weiter komm und dan halt ein paar fragen hab.
ich liste sie euch einfach ma auf:

1. wie der titel schon sagt, würd ich gern wissen wie ich buchstaben oder egal was auf der tastatur an ein anderes programm senden kann. hier will ich aba auch das ich nicht unbedingt im fenster drin sein muss damit er 'den druck des knopfes' mitkriegt. also sozusagen das ich mit meinem delphi programm an ein anderes minimiertes Programm knöpfe senden kann(zb. buchstabe 'y' oder Zahl '1').(habs schon mit Sendkeys probiert, aba des setzt immer des Programm was die Knöpfe empfängt in den vordergrund).
// dess gleiche würd ich gern wissen wie das mit der maus geht(maus simulieren).

2. eine form benutzt was anderes aus einer anderem form. also hier will ich ma wissen ob es möglich ist das zb. Form1 das Label1 aus Form2 lesen kann und dadurch nicht des Label1 von Form1 liest bzw. Form1 soll es benutzen.

3. Zensiert und nicht Zensiert. Hier frag ich mich wie man machen kann das wenn ich (in diesem fall) über eine Checkbox die zeichen in einem Edit Feld zensieren kann(Checkbox = angetickt/checked(true)) und wieder unzensieren kann (Checkbox = nicht angetickt/checked(false)). also so zensiert wie ein passwort mit den kleinen sternchen(***).

4. auserdem würd ich gern wissen ob ich einer Checkbox einen Hotkey zuweisen kann, ich habs schon mit einer Action versucht, so führt es auch das aus was ich will allerdings weis ich auch nicht wie ich dann diese funktion/procedure abbrechen/beenden kann und gleichzeitig die Checkbox auf 'False' setzen also wieder 'unticken'(Checked=False).

(5.)und letzte frage und momentan NOCH nicht so wichtig für mich jetzt ist wie ich folgendes machen kann.
ich will das wenn ich zb. F11 drücke das mein Prog die Coodinaten vom cursor liest und merkt und an dieser stelle dann sowas sagt/macht wiejetzt ma grob auf deutsch gesagt)
wenn x/y(coordinaten die man mit F11 bestimmen kann) = Blau dann drücke x(ein knopf zb Insert(Ins) oder 9). wenn x/x nicht blau dann gehe zum anfang(also des macht soweiter bis diese stelle blau wird/ist).
(auf english also irgendwie so)
If x/y Blue then Press Insert(Ins).
nur halt des ganze in delphi, will also wissen wie des prog durch F11 die Coordinaten liest und merkt/x und y ersetzt. dann noch wie er liest ob diese stelle dann blau ist oder nicht und das er dann einen knopf drücken soll bzw. nicht soll(frage oben).

also hoff ma das ihr mich versteht und helfen könnt, wenn nicht dann einfach ma fragen was ich nomma erklären soll.

mfg.

xShadowBoZz
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat