Thema: Delphi Telefon ansteuern

Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel71

Registriert seit: 26. Sep 2007
38 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Telefon ansteuern

  Alt 20. Jan 2008, 08:32
Hallo

Ich habe einen VoIP-Anbieter, der hat ein Plugin für die wahl ab Outlook-Kontakte via Outllok-Dialer.
Der Voip-Anbieter ist bei "Telefon- und Modemoptionen" -> "Erweitert" -> "Folgende Telefonanbieter sind auf dem Computer installiert", aufgelistet.

Ich möchte die Wählfunktionen auf andere Quellen erweitern, z.B telsearch.ch (callto Protokoll) oder Twixtel das Capi 2.0 unterstützt.

Wie gehe ich am besten vor?

Mit was für Komponenten spreche ich dieses "Telefon" an, ist das Tapi, Capi...?

Oder könnte ich irgendwie die Outllok Wählhilfe mit der Nummer füllen? Outllok intern (VBA) kann man den Dialer soviel ich weiss nur mit einem Kontakt füllen, aber einen solchen gibt es in diesem Fall nicht.

Wie bekomme ich den callto aufruf in mein Programm?
Im Windows Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" kann ich ja unter "URL: CallTo Protokoll" bestimmen mit welches Programm starten soll. Skyp macht dies so:
Code:
"C:PfadVonSkype.exe" "/callto:%1"
Für Hinweise in was für Komponenten und Metoden ich mich einlesen sollte, währe ich sehr dankbar. Beispiel Programme währen auch sehr nützlich.
Habe schon ziemlich viel gesucht, dieses Thema ist aber so vielfätig dass ich mich lieber zuerst über die richtigen Suchbegriffe informieren möchte, bevor ich noch mehr Stunden dammit verbringe die falschen Tehmen durchzulesen.

Es sollte ein ziemlich einfaches Programm werden, d.h. keine Anruferkennung oder sonnstige ruf, anruflisten und Telefonfunktionen.

Gruss Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat