Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Gute Komponente zur Datenanalyse

  Alt 20. Jan 2008, 09:38
Zitat von alzaimar:
Spontan (und unüberlegt):
- Excel (nicht hauen)
- Fast-Report (idR statisch, kann man aber auch interaktiv programmieren)
- Hab eben mal 'Delphi Pivot Grid' gegoogelt. Du auch schon? (Blöde Frage)
@alzaimar: tja, exel kann nur eine spalte darstellen und ist für die multidimensionale analyse nicht so geeignet. ausserdem setzt es eine installierte exel version voraus und der aufruf, wegen der nötigen datenübertragung (bei multidimensionalen cubes) ist doch eher langsam.

- fast report, ist nur für den ausdruck. die alternative fastcube - multidimensionale analyse - ist leider nur bescheiden einsetzbar. das handling und layout ist nicht gerade berauschend. ansonsten schnell.

- ja, gegoogelt hab ich auch schon, so gibts z.b. noch Pivotcube oder Radarsoft (PS: kann leider kein ungarisch software online). wobei pivotcube nicht mal eine demo anbietet und die von Radarsoft hat mich nicht überzeugt, find da fast noch fastcube besser... hatte aber auch nach einem anderen Stichwort gegoogelt "delphi OLAP".

- PS: desision cube, find ich schon etwas altbacken, ausserdem wenn ein paar dimensionen mit dazu kommen, wird es auch recht langsam ...

aber vielleicht kennt ja hier einer das ultimative datenanalyse/OLAP tool für delphi ...

Edit: Hab das Demo von Pivotcube gefunden... auch scheinen schon ein paar kollegen hier erfahrung mit diesem zu haben: hier vielleicht könnt mal jemand was zu sagen...
  Mit Zitat antworten Zitat