Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++

  Alt 20. Jan 2008, 13:46
ok danke erstmal für die antwort.

zum ersten, da werd ich ma gucken was ich find(mit sendkeys war bei mir immer dumm irgendiwe, wills dann auch mal mit postmessage probieren, villt. kann mir jemand helfen.

2. des is jetzt gut versteh ich auch

3. ok des is auch gut, des kann man ja auch noch vertauschen, also then und else(also des was drin steht).

4. ich will ein programm erstellen das knöpfe für dich drückt. in diesem fall zb. Y.
also wenn ich einen hotkey jetzt zb. F6 drücke dann soll er folgendes machen:
ich drücke F6 dadurch soll Checkbox1.Checked='True' werden und eine procedure aktiviert werden die in jedem abstand von 0.1sec den buchstaben 'y' and ein anderes Programm sendet mithilfe von zb. Senkey, Postmessage(deswegen oben die frage wie ich an ein minimierted Prog was senden kann). und wenn ich wieder F6 drücke dann soll checkbox1.Checked='False' sein und die procedure abbgebrochen werden.
// so glaub des war was ich erklären kann, wenn was unklar ist nomma melden.

5. ok ich guck ma was ich zu RegisterHotkey finde, hab des nähmlich noch nicht benutzt(vielt. kann mir ja jemand ein link schicken), da ich immer ein 'Hotkey' einer Action zugewiesen hab.(Hotkey funzt da aba nur wenn ich aktiv im programm, also wenn ich wo anders drauf klick und dann Hotkey drück dann passiert nix).

mfg
xShaodwBoZz

PS: wäre nett wenn mir jemand ein bsp. mit erklärung der 'zeichen' zum register hotkey geben könnte, hab da schon paar dinge gesehen aba ich versteh manche dinge net, also da is ja immer sowas wie: VK_F5, etc.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat