Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xShadowBoZz
xShadowBoZz

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Deutschland ~.~
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Tasten simulieren/im minimiertem Prog nutzen? +++

  Alt 20. Jan 2008, 17:57
ok mit den hotkeys, des bekomm ich schon irgendwie hin, hab da aba trotzdem noch ne frage die dem themen titel entspricht, hab dafür hier noch keine lösungen gefunden bei der suche.

ich erklär euch auch mal wofür ich das brauche udn was ich damit mein,etc.

also ich will in diesem fall beim ankreuzen einer checkbox einen tastendruck zu einem minimiertem Programm senden, der druck soll sich auch immer wieder wiederholen(schleife) solange ich es abbreche(wieder checkbox drücken oder buttone/hotkey drücken).
in diesem fall will ich das der buchstabe 'y' gedrückt werden soll.

also ich will dann folgendes machen:
ich öffne mein programm, dan klick ich auf CheckBox1 sodass CheckBox1.Checked=true ist. von hier aus started dann mein programm den buchstaben 'Y' an ein anderes Programm zu senden, in diesem fall soll er 'y' an ein Spiel senden das minimiert ist und so lange weiter machen bis ich wider auf Checkbox1 klicke also bis CheckBox1.Checked=False ist (oder ich brech es per button ab/hotkey).

nun des mit der schleife bekomm ich vielt. irgendwie hin aber mache ich das das spiel den buchstaben 'y' empfängt?
ich weis das man das mit Postmessage machen kann oder soll, aba bis jetzt hab ichs nur hingekriegt das er die F knöpfe drückt, also F1,F2,F3,.....,F12. wo ich grad hier bin will ich dann fragen was ich bei postmessage für VK_F1 einfügen kann, sodass er eine Zahl oder buchstaben drückt.

hoffe das ihr mich jetzt verstanden habt.
hoffe auch das ihr mir helfen könnt.

thx schon mal bei hilfe,

mfg
andy
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat