Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#1034

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 23. Jan 2008, 11:42
Zitat:
Ich denke, früher oder später werden sich auch Hacker dem Thema widmen(Ich rede hier nicht von Warez oder Cracking) und entspechenede Software gegen den Bundestrojaner entwickeln, wenn diese Gruppe vieleicht nicht sogar die ersten sind. Ich kann mir kaum vorstellen, daß gerade diese Gruppen tatenlos dabei zusehen werden
Und ?

Wer das für Dich etwa eine Option ?

Sich die Software aus irgendwelchen eher zweifelhaften Quellen aufzuspielen ?

Wer garantiert Dir, dass der "Anti-Trojaner" irgendeines Hackers nicht auch irgendwelche Informationen Deines Privat-PC's "ausspäht" ?

Das ist doch mal wieder symptomatisch für die Denkweise vieler Leute : Den Behörden / Sicherheitskräften wird mehr misstraut, als irgendwelchen potentiellen Straftätern etc....

Das sieht man auch immer wieder an den Diskussionen über die Installation von Überwachungskameras z.B. an Bahnhöfen :

Die könnten z.B. dazu führen, dass es sich die wirklich "bösen Jungs" mal überlegen, bevor sie einen Unschuldigen überfallen und evtl. könnten auch Terror-Anschläge durch Video-Kamera-Aufzeichnungen leichter aufgeklärt werden und somit eher neue Anschläge verhindert werden... aber nööööö ... :
Viele Menschen fühlen sich ohne Kamera wohler, das Misstrauen gilt eher den Behörden als irgendwelchen Straftätern / Terroristen.... Und DAS werde ich NIE verstehen !

Und der obige Beitrag geht meiner Ansicht nach ebenfalls so ein bisschen in die Richtung dieser Denkweise :
Da scheint sich jemand wohler zu fühlen, wenn er sich die Software von irgendwelchen Hackern aufzuspielt, als wenn er den Bundestrojaner auf seinem PC hätte.

Nicht, dass ich den Bundestrojaner befürworte, ich bin auch kein "Fan" dieser geheimen Online-Razzien, aber noch weniger käme für mich das Aufspielen irgendwelcher Software aus dubiosen Quellen in Frage....
  Mit Zitat antworten Zitat