Einzelnen Beitrag anzeigen

Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

[XP/Vista] Selbst ausgesperrt. :D

  Alt 25. Jan 2008, 05:49
Ich habe 2 Partitionen auf meiner Festplatte (SATA). Au C ist WinXP und auf D Vista.

Nun lief lange Zeit auf XP DriveCrypt PlusPck mit Bootauth. Da ich die Partition C mit XP löschen wollte, hab ich C entschlüsselt und Bootauth deaktivert. Ich dann rüber zu D und hab DriveCrypt Plus Pack installiert und D verschlüsselt, da die neueste Version von DCPP auch auf Visdta funzen soll.

Wenn ich jetzt Bootauth aktivieren wollte, meinte er, Bootauth sei schon aktiviert.
Als ich es deaktivieren wollte, meinte er Bootauth sei schon deaktiert.



Ich starte mal den PC neu und siehe da, gleich nach dem Laden des BIOS kommt "Bootauth absent!"

Ich befrag also mal Google über den Rechner meines Vaters.

http://board.gulli.com/thread/713280...ge-prob-hilfe/

Hier empfiehl jmd im 2. Post folgendes in der Repeaturkonsole von XP: fixmbr und ein fixboot

Soll auch - wie ein anderer Treffer bestätigt - ganz toll funktionieren.

Ich leg also Windows XP-CD ein, da ich die Vita im Moment nicht hier rumliegen habe und boote darüber, geh über "Reparieren" und lande in der Konsole. Er fragt mich ob ich auf C oder D zugreifen will, bei beidem kommt die Frage, wie das Adminisratorkennwort sei.

WTF? Was ist das? Ich habs, da ich nur jeweils einen Nutzer habe mit Adminrechten, das Anmeldepasswort von Windows eingegeben, aber nach 3 Versuchen muss ich neustarten.

Ähm ... joah. Ist das Administratorpasswort ein anderes? Ich habs auch schon mit dem Passwort versucht, dass ich zur Verschlüsselung der Festplatte beim Bootauth eingeben muss. Eher gesagt sind es 2. Das funzt aber auch nicht.

Jetzt stehe ich vor einem großen Problem. Wäre schön, wenn ich das wieder in Gang kriegen kann ohne alles zu formatieren ...

Weiß jemand Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat