Thema: Delphi NetGroupAddUser

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: NetGroupAddUser

  Alt 8. Okt 2003, 21:28
Moin Steppo,

stimmt.
Für Level 0 bräuchtest Du die SID (Security ID) des Users, und Level 1 und 2 werden von anderen Funktionen benötigt.

Zitat von Steppo:
Was mich etwas verwirrt hat ist, dass in dem Record nur eine Variable deklariert ist. Das ist doch untypisch, da ein Record dann benutzt wird, wenn mann mehrere Werte verschiedener Datentypen zusammenfassen will.
Hier haben die Entwickler halt ihr System durchgehalten. Ansonsten hätte es auch einfach ein PWChar getan.

Alle diese Netxxx Funktionen, Typen, Konstanten... sind in den LanManager Headern deklariert.
Wie Dani schon richtig vermutete gibt es dort fertige Übersetzungen bei den JEDIs.
Allerdings verwende ich lieber meine eigenen Übersetzungen (die sich nicht immer mit den anderen vertragen), da bei den JEDIs die borlandtypischen Funktionsdeklarationen mit Var Parametern verwendet werden.
Ich halte mich da lieber mehr an die c-typische Deklaration. Zum einen kann man dann auch leichter Samples umsetzen, zum anderen ist es manchmal einfacher die Funktionen der Dokumentation entsprechend zu verwenden. Bei var Parametern kann man nun einmal nicht nil angeben, selbst wenn dies gemäss Dokumentation zulässig wäre. Man muss sich also, bei borlandtypischer Deklaration, manchmal Dummyvariablen anlegen, die man eigentlich nicht braucht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat