Einzelnen Beitrag anzeigen

Tarry

Registriert seit: 6. Nov 2007
123 Beiträge
 
#14

Re: Pixeltest

  Alt 26. Jan 2008, 10:45
Zitat von cware:
sieht gut aus...

mir ist gerade etwas eingefallen, was du vielleicht einbauen könntest...
und zwar gibt es im netz das gerücht, dass man defekte pixel durch schnelle farbwechsel evtl. wieder zum leben animieren kann - das soll dadurch funktionieren, dass durch schnelle schaltprozesse "eingeschlafene" pixel (also keine wirklich kaputten) wieder aufwachen...
da man bei dir ja die koordinaten speichert, wäre es ein leichtes für dich, solch einen "reperaturmodus" zu machen, der dann an den markierten pixelstellen (+ einen gewissen darum um den markierten pixel herum - weil pixelgenau klickt wohl keiner) solche schnellen farbwechsel vornimmt...
bei den farbwechseln gilt: je schneller, desto besser...
das gute ist, dass man bei dir dann alle defekten pixel gleichzeitig stimulieren könnte...
bei anderen programmen muss man immer einen pixel suchen, programm starten, massieren, warten, programm schließen, pixel suchen, programm starten, warten, ...


cheers...
Hi, das klingt nach ner guten Idee
Hast du nen Link dazu ? Wie oft man wechseln muss unter zwischen welchen Farben ? (Ich geh mal von den SubPixeln aus also wahrscheinlich Rot, Blau, Grün)

Gruß
Tarry
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein

Probiere doch mal mein Wecker aus
--> http://tarry91.quotaless.com/index.html
  Mit Zitat antworten Zitat