Thema: Delphi Property überschreiben?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Property überschreiben?

  Alt 26. Jan 2008, 14:34
Zitat von Bernhard Geyer:
Doch, kann er. Nur die Schnittstellenbeschreibung der BPL-Dateien sollten Kompatible sein. Die Implementierung darf zu 100% unterschiedlich sein.
Ok, verdammt, dann hatte ich da etwas falsch verstanden.
Zitat von Bernhard Geyer:
Ich bin anders gegangen. Hab mir den Beispielcode von TMS in eigene Funktionen gebracht (der orginal-Code ist nicht Win9x-Kompatible), gleich noch eine Unicode-Version erstellt und hab damit für mein Delphi 6 eine Vista-Lösung. Ach ja. Die Vorlage von TMS hat auch ein paar Probleme den Dialog Modal darzustellen. Da mußte ich noch 1-2 Funktonen aus dem Orginal VCL-Sourcecode kopieren (hab momentan den Quellcode nicht da um zu sagen welche es war.
Jap, diesen Weg, den TMS geht (ich erinnere mich, dass die das ganze direkt als Funktion realisiert haben, würde ich als Notfall-Alternative gehen.

Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das ganze zu verändern ohne das sich für den normalen Entwickler an seinem Code etwas (oder nur wenig) ändert.

Also wenn es wie oben beschrieben nicht möglich ist, bitte ich um Denkansätze

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso ich dieses verdammte Property nicht einfach überschreiben kann, hrm.

Danke & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat