AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ersatz für WinXP-Bildervorschau
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ersatz für WinXP-Bildervorschau

Ein Thema von DanielF · begonnen am 8. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
DanielF
Registriert seit: 18. Jan 2003
Hi Leute,
ihr kennt sicherlich diese beknackte WinXP-Bildervorschau oder? Mir war die einfach zu doof und ich hab eine eigene Bildervorschau für jpgs, gifs, pngs und bmps programmiert. Beim ersten Mal ausführen, wird das Programm als Standartprogramm für die obigen Formate registriert.
Ich habe es bisher nur unter XP getestet, aber es dürfte auch auf älteren Windowsversionen laufen. Für Anregungen, Bugreports usw. wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Daniel

http://www.mywallstreet.de/screen.gif
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ppreview.exe (313,0 KB, 58x aufgerufen)
 
jDallmeyer
 
#21
  Alt 23. Dez 2005, 11:44
Zitat von DanielJ:
Hi Leute,
ihr kennt sicherlich diese beknackte WinXP-Bildervorschau oder? Mir war die einfach zu doof und ich hab eine eigene Bildervorschau für jpgs, gifs, pngs und bmps programmiert. Beim ersten Mal ausführen, wird das Programm als Standartprogramm für die obigen Formate registriert.
Ich habe es bisher nur unter XP getestet, aber es dürfte auch auf älteren Windowsversionen laufen. Für Anregungen, Bugreports usw. wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Daniel

http://www.mywallstreet.de/screen.gif
man führt dein programm nichts-ahnend aus und danach ist nichts mehr wie es war!!
was soll das?! soll ich mir windows jetzt erst wieder neu einrichten?!
  Mit Zitat antworten Zitat
jDallmeyer
 
#22
  Alt 23. Dez 2005, 11:48
man, ich werd grad' richtig sauer!!! hast du beim schreiben dieses dreckigen "§%"§!!-programms eigentlich überhaupt IRGENDWAS GEDACHT?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#23
  Alt 23. Dez 2005, 11:59
Zitat von jDallmeyer:
man, ich werd grad' richtig sauer!!! hast du beim schreiben dieses dreckigen "§%"§!!-programms eigentlich überhaupt IRGENDWAS GEDACHT?!
Ich frage mich eher, ob du dir beim Ausführen des Programms irgendetwas gedacht hast, wenn du dir nicht einmal Luckies Post direkt darunter durchgelesen hast.
Und bitte, die Verknüpfungen neu zu setzten, kann doch nicht länger als 2 - 3 Minuten dauern.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13
 
#24
  Alt 23. Dez 2005, 12:01
Zitat von Khabarakh:
Zitat von jDallmeyer:
man, ich werd grad' richtig sauer!!! hast du beim schreiben dieses dreckigen "§%"§!!-programms eigentlich überhaupt IRGENDWAS GEDACHT?!
Ich frage mich eher, ob du dir beim Ausführen des Programms irgendetwas gedacht hast, wenn du dir nicht einmal Luckies Post direkt darunter durchgelesen hast.
Und bitte, die Verknüpfungen neu zu setzten, kann doch nicht länger als 2 - 3 Minuten dauern.
Hast du je schon mal irgendeine Verknüpfung gesetzt ? Das sind mehr als du denkst
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Martin K
Martin K

 
Turbo Delphi für Win32
 
#25
  Alt 23. Dez 2005, 12:56
Ich werd zwar dieses Programm nicht testen, weil ich mit der "Windows Bild- und Faxanzeige" eigentlich ganz zufrieden bin, aber wenn ihr alle Probleme mit dem Wiederherstellen eurer alten Verknüpfungen habt:

Schon mal was von der Systemwiederherstellung gehört ?

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

P.S.: Hab selber mal eine Bildervorschau geschrieben, für einen Laptop wo nur Windows 2000 und IrfanView drauf war.
Irgendwann hat mich dieses IrfanView sowas von dermaßen ange , dass ich selber eine Bildvorschau geschrieben hab.
Ein ganz einfaches Programm: ein TImage als Vollbild und über einen Button kam man dann zum nächsten Bild im Ordner.
Die Verknüpfungen für die Dateitypen habe ich dann halt einfach selber geschrieben in Extras > Ordneroptionen > Dateitypen.

Ich hasse nämlich Programme, die mir irgendwas an der Registry rumpfuschen, ohne dass ich davon Kenntnis habe.
Meißens hilft dann halt nur noch die Systemwiederherstellung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#26
  Alt 23. Dez 2005, 14:20
Zitat von jDallmeyer:
man, ich werd grad' richtig sauer!!! hast du beim schreiben dieses dreckigen "§%"§!!-programms eigentlich überhaupt IRGENDWAS GEDACHT?!
Contenance, wenn ich bitten darf...

Du hättest einfach nur die Beiträge aufmerksam lesen müssen und nicht einfach alles blindlinks herunterladen dürfen.

@DanielJ:
Es trägt sehr zur Usabillity bei, wenn der Benutzer selbst entscheiden darf, was er will und was nicht. Denn, wenn dein Programm noch auf andere Weise veröffentlicht wird, kannst du schlecht davon ausgehen, dass jeder Benutzer seinen Windows - PC so gut kennt wie seine Westentasche.

Mal abgesehen davon:
So doll ist dein Programm nun auch wieder nicht....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz