Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d1ng0d0gt0r
d1ng0d0gt0r

Registriert seit: 24. Jan 2008
23 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: ClientSocket steam verschicken mit vorherigen Zeichen

  Alt 26. Jan 2008, 19:34
Das ganze soll ja eigendlich so von Statten gehen:

Ich lese die Daten beim Client ein wie es gandime oben gezeigt hat, merke mir die Position bis zu der die letzten Bytes gelesen wurden und versende die Bytes dann. Dann fang ich wieder an ab der Stelle bis zu der bereits eingelesen wurde und lese wieder ein paar Bytes ein, diese versende ich wieder.
Das ganze so oft bis das Ende der Datei erreicht wurde.

Beim Server werden nun die Daten zusammen gesetzt, im OnClientRead Event.

Wenn ich mich recht entsinne war es nur bei UDP so das es Zufall ist ob die Daten in der richtigen Reihenfolge-, und ob die Daten überhaupt, ankommen.

TCP sollte es eigendlich gewähleisten das die Daten in Ein und der Selben Reihenfolge ankommen.
So war es damals bei VisualBasic6.

Dort habe ich das, wie oben beschrieben, verwirklicht.

http://www.tippscout.de/internet-was...tipp_2268.html

Zitat:
TCP leistet Aufgaben wie die Herstellung der Verbindung, die Absicherung gegen Übertragungsfehler, die Aufteilung des anfallenden Datenstroms in Pakete beim Absender und das korrekte Zusammenfügen der Datensegmente beim Empfänger.
Das Ganze hat ja später den Sin das mehrere Dateien zwischen Server und Client transportiert werden können, und das parallel.
Mit der von gandime Beschriebenen Methode vor die Daten eine ID zu hängen, hat ja den Sin das anhand dieser ID beim Server oder Client, das Datenpacket der richtigen Datei (Speicherort) zugeordnet werden kann. Sonst gibt es Datensalat.
  Mit Zitat antworten Zitat