Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: ClientSocket steam verschicken mit vorherigen Zeichen

  Alt 26. Jan 2008, 20:13
Zitat von d1ng0d0gt0r:
Genau aus dem Grund würde ich die Daten in so kleinen Schnippseln aus der Datei einlesen und versenden, das eben so etwas nicht passiert.
Hey, dann war mein Hinweis doch nicht umsonst. Aber genau diese Trennung gibt es nicht, es würde nicht eine Codezeile programmiert um diese Trennung zu übermitteln, weil dazu bräuchte es ein Protokoll und die Komponenten übermitteln aber nur Daten und haben kein Protokoll, weil sonst wären sie nur beschränkt nutzbar.

Somit: Du musst dir selber ein Protokoll ausdenken und entsprechend umsetzen. Wenn du weisst, dass der Anfang immer "File-xxxxx:" ist, dann kannst du im OnClientRead (wenn noch keine Datei empfangen wird), schauen ob im Buffer (Delphi-Referenz durchsuchenSocket.ReceiveLength()) diese Mindestlänge enthalten ist und wenn ja, dann nur diese Anzahl von Zeichen auslesen (im Beispiel hier also 11 Zeichen) und alle nachfolgenden Zeichen sind dann Dateiinhalt.

Das ist dann schon eine Art Protokoll.

/EDIT: roter Kasten???

/EDIT2: gandime: du weisst um direkte Vergleiche mit true bzw. false?
  Mit Zitat antworten Zitat