Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Wie den Startzeitpunkt des Service beim Booten optimiere

  Alt 28. Jan 2008, 13:47
Ok ok, das mit der Dependencies-Property habe ich jetzt auch zur Kenntnis genommen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das erwähnte Ereignis (welches von meinem Service protokolliert werden soll) überhaupt durch einen (anderen) Service verursacht bzw. gemanagt wird. ...wahrscheinlich eher weniger.

Fakt ist aber, dass dieses Ereignis (= das LogOn eines Benutzers am pysikalischen Terminal Service) zum jetztigen Startzeitpunkt (während des Bootvorganges) meines Service leider schon stattgefunden hat.

Genau betrachtet handelt es sich bei der Situation um das erste Einloggen des Users nach dem Booten bei ausgeschalteter Passworteingabe. Und irgendwie, denkt man doch einfach erstmal so, sollten doch zuerst die Services geladen sein, bevor das System dieses erste automatische Logon am Terminal Service ausführt. Das scheint aber irgendwie nicht ganz so der Fall zu sein.

...also versuchte ich deswegen auch zuerstmal den Ladezeitpunt meines Service irgendwie etwas vorzuverlegen. Und eben dazu scheint mir diese "LoadGroup"-Property doch immer noch irgendwie am vielversprechendsten zu sein, oder?


Ob das dann auch so funktioniert ist natürlich eine andere Frage,
...muss man eben mal (kurz) ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat