Einzelnen Beitrag anzeigen

siles

Registriert seit: 14. Jan 2008
34 Beiträge
 
#1

MSSQL - Problem mit Rekursiver SP

  Alt 28. Jan 2008, 16:02
Datenbank: MSSQL • Version: 2000 • Zugriff über: ADO
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit einer Rekursion und zwar muss ich eine TreeView aus einer Datenbank erstellen, mit ID, ParentID etc. Ihr kennt das bestimmt.

Um die Nodes in geordneter Reihenfolge aus der Datenbank zu bekommen, habe ich die Stored Procedure von Omata (http://www.delphipraxis.net/internal...ht=stored+baum) benutzt.

Im Grunde funktioniert das ganz gut, nur bei tiefen Bäumen (Vlt. so ab 12, weiss es nicht mehr genau) bekomme ich nur noch 2 leere Nodes und dann ist schluss.

Wenn ich die Stored Procedure allerdings im Query Analyzer aufrufe, zeigt es mir alle Nodes mit ihren IDs und Parent IDS sowie dem Level an.


Verstehen tu ich es nicht, aber da alzaimar geschrieben hat, dass diese Lösung bei tiefen Bäumen versagt, glaube ich das einfach mal.

Die Frage ist, wie ich das nun lösen soll.

Es gibt da eine DBTreeView Komponente, allerdings kann ich da keinen Record benutzen um Daten für jeden Node abzuspeichern (oder besser gesagt, ich wüsste nicht wie).

Wie würdet ihr das ganze sauber und performant und nicht zu kompliziert lösen, wenn ihr von Delphi 9, MSSQL 2000, der VirtualTreeView Komponente und der Datenbank mit ID, PID und Bezeichnung ausgeht?

Hoffe jemand kann mir helfen und viele Grüsse
Siles
  Mit Zitat antworten Zitat