Einzelnen Beitrag anzeigen

siles

Registriert seit: 14. Jan 2008
34 Beiträge
 
#3

Re: MSSQL - Problem mit Rekursiver SP

  Alt 28. Jan 2008, 16:49
Zitat von shmia:
Zitat von siles:
Es gibt da eine DBTreeView Komponente, allerdings kann ich da keinen Record benutzen um Daten für jeden Node abzuspeichern (oder besser gesagt, ich wüsste nicht wie).
Ich kenne deinen DBTreeView jetzt nicht, aber es ist in aller Regel so, dass man über Properties einstellen kann, welchen Namen das ID-Feld und das Parent-ID-Feld hat.
Zusätzlich gibt man noch den Feldnamen an, den das DBTreeView als Knotennamen anzeigen soll.
Wenn man einen bestimmten Knoten selektiert hat, steht der aktuelle Datensatzzeiger genau auf diesem Datensatz.
Nun ist es kein Problem, über weitere DBEdit-Felder auf dem Formular diese Datenfelder anzuzeigen und auch editierbar zu machen.
Die TreeView basiert auf dem virtualstringtree und heisst DynamicDBTreeView oder so.

Bei der normalen VirtualTreeView konnte man einen Record anlegen und so mehrere Daten einem Node zuweisen, ich weiss nicht wie das damit gehen soll weil ja nur die Namen der DB Felder: ID, PID, ChildrenId und Name als Eigenschaften angegeben werden können.
  Mit Zitat antworten Zitat