Einzelnen Beitrag anzeigen

daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#36

Re: Von Interbase 6.0 auf Firebird 2.0 wechseln

  Alt 29. Jan 2008, 12:43
Ich benutze Interbase Client 6.

Nun habe ich noch eine Frage zu den Lizensen.

Ich habe ein Programm welches über Interbase auf die Datenbanken zu greift.
Unter XP war mit den Lizensen kein Progblem, weil das Interbase und BDE in mein Setup implimentiert sind. Also unter Windows-Installer durch die msm-Datei. Bei XP klappt das dann auch, dass direkt nach der Installtion das Programm einwandfrei läuft.

Nun gibts ja Vista, und meine Kunden kommen fast ausschließlich mit Vista-Lasptops an.
Und da habe ich ein Problem, vor meiner Installtion muss ich noch Interbase Client 6, die habe ich von meiner Borland-CD, installieren.
Wieso, weil sonst die Datenbanken nicht auf gehen und mein Programm ein Fehler rausgibt.

Das heisst also das ich den Leuten eine CD mit meiner Installtion und Interbase geben muss, wie weit verletzt man dadurch die Lizens?
Vor allem wird man während der Installtion nicht nach codes oder der gleichen gefragt, man akzeptiert nur die Lizensbedingung und das wars.

Deshalb wollte ich auch zu Firebird wechsel. Aber das scheint nicht zu klappen, ich habe probleme mit dem Umwandeln von gdb in fdb. Und dann erkennt mein programm die fdbs gar nicht an. Und nur mit Firebird will das programm auch nicht laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat