Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Freeware Thread mit externem Download Link

  Alt 29. Jan 2008, 12:55
Zitat von himitsu:
ich weiß ja nicht wie groß die HandyApps sind, aber kannst du da nicht einen/zwei "große" Installer erstellen, der/die "alle" HandyApps mit enthalten?

und beim Setup dann 'ne Auswahl welche der 30 App man möchte
Die idee wäre eigentlich Cool. Nur ich kenne das nur so das man sich 2 Files aufs handy lädt (wichtig ist halt die passenden) diese ausführt und die installieren sich dann selber. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man einen schlauen installer für eine Handy schreibt. Ein jar file ist ca 100kb gross also nicht alle welt aber trozdem bei 30 wärens schon 3 MB. Ne die muss man sich schon selber aufs natel laden.

Der installer ist für die Server Applikation gedacht. damit man wenigstens beim " Installieren" keine fehler machen kann. Und auch damit die benutzer welche glauben wenn sie einen shortcut löschen das das Programm weg ist auch einen uninstaller haben.

Zitat:
Es geht dabei darum das du nicht einfach eine Seite verlinkst wo der Nutzer dann stunden suchen muss oder der einzig und allein dazu dient Leute auf deine Seite zu bekommen und somit eigentlich Werbung ist.
Naja der benutzer muss schon noch den Link zu seinem Handy Typ finden. Aber ich hoffe zumindest das die Projektseite Werbe frei wird (bin nicht ganz aktuell wie das mit den Gratis hostern aussieht) Aber es ist ganz sicher nicht das Ziel das sich irgendwelche werbecounter hochpuschen kann und dann geld abkassiere dafür.

Vorallem sollte die seite auch ein Usermanual enthalten usw. Wird also gesamthaft vieleicht 3 verschiedene Seiten geben + ein forum für bug reports oder erweiterungswünsche

aber wie mir scheint ist mir das also erlaubt
  Mit Zitat antworten Zitat